Mittwoch, 1. Mai 2013

Käse - Rauke Wähe

Was wir brauchen:

150 gr Rauke
3dl  Voll- od. Halbrahm
250 geriebener Käse ( rezenter Hartkäse)
1 Paket runder Kuchenteig
4 Eier
1 TL Butter ein wenig Muskat und Pfeffer
evtl. 1/4 Zwiebel
2 Handvoll getrocknete Bohnen

Man heize den Backofen auf 150°C.  Lege den Kuchenteig mit dem Backpapier in ein Kuchenblech von ca. 28cm Durchmesser. Kann auch weniger Durchmesser sein -den Rand aber höher lassen, weil die Masse höher wird.
 Mit einer Gabel steche man den Teig mehrmals ein. Dann fülle man Bohnen auf den Kuchenteig. Dieser wird  blind gebacken für ca.  8-10 Min. in der Mitte des Backofens bei 150°C.

In einer Pfanne schmelze man langsam 1 TL Butter, darin dämpfe man die gewaschenen Raukeblättchen und 1/4 Zwiebel ( kann auch weggelassen werden, nicht alle lieben die Zwiebel im Käsekuchen)
Bestreue sie mit ein wenig Salz und lasse sie langsam etwa 3 bis 4 Minuten im Butter dämpfen. Dann nimmt man die Raukeblätter ( und Zwiebel) aus der Pfanne und zerkleinert sie in schmale Stückchen

Der geriebene Käse  kommt in eine Schüssel darüber ein wenig Muskat. In einer anderen Schüssel zerschlage man 4 Eier und rühre sie mit einem Schwingbesen auf, danach kommt der Rahm dazu, verrühre das Ganze und menge unter die `Eier Rahm Masse`, den Käse  und die geschnittenen Raukeblättchen  (+Zwiebel)
Das Ganze kommt auf den vorgebackenen Teig.
Bei 180°C, 35 min im Backofen backen.

Den Quiche vorsichtig aus dem Ofen nehmen ein wenig auskühlen lassen noch warm servieren. Dazu passt Selleriesalat, oder auch andere Salate und ein Bier.






Psssst.. ich sage immer das ist Bio Viagra.. Sorry about this..also Musle.... naughty girl!

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...