Donnerstag, 20. September 2012

Die Geschichte von den fünf Bohnen

Geschichten sind wie das Salz in der Suppe!

Es war einmal ein alter, weiser Landwirt der steckte jeden Morgen 5 Bohnen in seine rechte Hosentasche!
" Warum steckst du jeden Morgen 5 Bohnen in deine Hosentasche?" wollte sein Enkel wissen.
Da erklärte der Bauer seinem Enkel: " Das, jedesmal,  wenn er tagsüber etwas schönes erlebe, er eine Bohne, von der rechten Hosentasche, in die linke Hosentasche stecke.
"Und Abend`s", erklärte der Bauer weiter:" wenn ich müde nach Hause kehre, nehme ich die Bohnen, die, die Hosentasche gewechselt hätte, aus der Tasche  und schaue sie mir nochmals genau an und dann erinnere ich mich an das gute Erlebnis.
Das freut mich und es gibt keinen Tag, dass ich keine Bohne gewechselt hätte!"

Da  lachte ihn sein Enkel, mit strahlenden Augen, an. Und sogleich wechselte der weise, alte Mann seine erste Tagesbohne, von der rechten Hosentasche in die linke Hosentasche!

Seither trage auch ich 5 Bohnen mit mir herum!
Nur, so oft vergesse ich, dass ich ja 5 Bonuspunkte mit mir herumtrage!

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...