Dienstag, 4. September 2012

Aus eins mach sechs

Manchmal führt mich der Lauf der Dinge, an Dingen vorbei  und dann kommt mir gleich eine Idee, was man mit dem Ding machen könnte!
 So lief ich kürzlich, an Bergen von Frottéewäsche in allen Farben und Grössen vorbei.




Fr.7.-! Ein Frottéehandtuch guter Qualität; Grösse: 50cm x 100cm!

Meine Idee:  ich könnte ja aus einem Handtuch, mehrere ` Herz  Gäste Waschblätze` nähen!

Zu Hause machte ich mir eine Herzschablone schnitt 4 Herzen (man könnte 6 ausschneiden- ich habe aber noch 2 Barbapapa ....) aus dem Handtuch. Dann schnitt ich mir Schrägbänder aus Restenbaumwollstoff zu. Der Baumwollstoff sollte  nicht zu fest sein- sonst wird es zu klobig!

Man kann ja auch sagen, gekaufte Schrägbänder wären natürlich das einfachste. Es braucht 1 m Schrägband ( Aufhänger auch dabei) für ein Herz von 22 cm Durchmesser an der breitesten Stelle.

Ich freue mich schon auf meine nächsten Gäste und bin gespannt wie sie auf meine neue Wäschegarnitur reagieren!

P.S.
Für meinen Enkel habe ich einen Barbapapa Wäscheblätz kreeiert! Der stellt sich dann nächste Woche in Grossmama`s Schatzkiste gerade selber vor!
Bis bald!

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...