Donnerstag, 9. Juni 2011

JoJo`s und Stoffblumen

Jeder Quilter kennt sie die JoJo`s.
In Amerika werden damit Kissen verziert, Deckchen und Bildchen geschmückt!
Ich kenne die JoJo`s, aus dem Buch,` Meine schönsten Landhaus Quilts`,  von Debbie Mumm, welches mir meine Tochter vor Jahren mal zu Weihnachten geschenkt hat!
Und jetzt, sind diese kleinen, runden Stoffdinger voll im Trend! Jacken T`shirts, Taschen und was weiss ich werden mit JoJo`s trapeziert, es lassen sich auch Ketten damit machen.

Kein Stöffchen ist mehr sicher! Enkelinnen und Enkel können JoJo`s nähen, es ist kinderleicht und macht Spass!

Anleitung:
Eine Stoffrondelle ca. 16-18cm Durchmesser ausschneiden. Am Aussenkreis ca. 4mm umbiegen mit Steppstichen rundherum sticheln, dann das Ganze zusammenziehen, schön rund formen, ein bisschen von der hinteren Seite her glätten, dann ein lustiger Knopf in die Mitte, oder auch nichts. Will man die JoJo`s irgendwo feststecken kann man das mit einer kleinen Sicherheitsnadel tun.

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...