Montag, 16. Mai 2011

Teresa von Avila immer noch aktuell

wenigstens für mich:

Herr, du weisst,
dass ich von Tag zu Tag älter werde
und eines Tages alt.
Bewahre mich vor dem Drang, bei
jeder Gelegenheit etwas zu sagen
zu müssen.
Erlöse mich  von der grossen Leidenschaft,
die Angelegenheiten anderer
ordnen zu wollen.

Lehre mich nachdenklich und hilfreich,
aber nicht beherrschend
zu sein
Lehre mich die wunderbare
Weisheit,
dass ich mich irren kann.
Erhalte mich so
liebenswert wie möglich.

Teresa von  Avila geb. als Teresa Sanchez de Cepeda y Ahumada am 28. März 1515 in Avila, gest. am 4. Oktober 1582, in Alba de Tormes.
Teresa von Avila war Karmelitin sowie Mystikerin.

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...