Donnerstag, 5. Mai 2011

Hefegugelhopf

Gestern, war ich wieder einmal zum Backen aufgelegt. Herausgekommen ist eine Voralberger Ofenkatze.(Hefegugelhopf).

Und dazu kam mir folgende Geschichte in den Sinn, die mir meine Schwiegermutter einmal erzählte:

 Meine Schwiegermutter, sie hatte 4 Söhne. Als sie zum Zvieri, bei einer Dame eingeladen wurde, gab es, wie es früher so üblich war zum Z`vieri, Brot, Butter und Konfitüre. So war es auch bei diesem Besuch. Als die Gastgeberin eben  Brot und die Konfitüre auftischte, sagte der zweitälteste Bub zu meiner Schwiegermutter:
 "Gäll, Mama, dass isch a Schlaui, dia git üs zerscht Brot, damit mir kei Chueche me möget!"

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...