Mittwoch, 18. August 2010

Märchen

Selma Lagerlöf erzählt in ihrer wunderschönen Geschichte Heilige Nacht , über ihre Grossmutter:

Grossmutter hätte schneeweisses Haar gehabt und immer sei sie auf der Ofenbank gesessen und hätte gestrickt  und  Märchen erzählt. Und wenn die Geschichte zu Ende war strich sie mir über das Haar und sagte jedesmal:
 "Weisst Du, und alles ist wahr, wie ich Dich sehe und wie  Du mich siehst!"


Zum Thema Märchen schrieb Claudia Mende noch folgendes:

Märchen gehören zum bewährten
Erfahrungsschatz unserer Kultur und stossen immer wieder dazu an, Fernsehen und Computer ihren begrenzten Stellenwert zuzuweisen, anstatt sich von ihnen
beherrschen zu lassen.

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...