Montag, 2. August 2010

Club der 7 Siegel und Andrew Bond

Vielleicht gehört ihr auch zu den Grossmütter, die in den Spielzeugläden unserer Grossstädte, wie ein armes gekrümmtes Fragezeichen umherirrern, erschlagen von all dem Gerümpel der einem da entgegen grinst!
Letzte Woche erging es mir so, als ich unbedingt ein Geschenk für einen Enkel brauchte. Wieder ganz erschlagen, von der Quantität der Spielzeugangebote, verliess ich den Laden demonstrativ, kehrte all den Flipperkästen, Plastikpuppen, Häuschen und Mäuschen den Rücken zu und setzte mich auf die Bank vor den Laden!
"Was soll ich schenken!!? " dachte ich, nach diesem Geschenkmarathon, auf der Bank neben dem Laden.
Und urplötzlich kam mir die Idee! " Schenk Du deinen Enkelkinder Zeit!" Und da aufeinmal, fühlte ich mich frei und froh! " Ja, ich will Zeit schenken und mit meinen Enkeln zusammen sein!"  "Vielleicht mit meinem 2 jährigem Enkel tanzen nach fröhlicher Musik?" Dazu habe ich gleich eine Lieblings Hitparade CD, die ist erprobt und von Enkel geprüft! Von der muss ich euch erzählen!
Auf  www.andrewbond.ch könnt ihr alles über den singenden, musizierenden Pädagogen Andrew Bond aus Zürich erfahren. Sein CD Repertoir ist riesengross. Da gibt es Themen zum Sommer, Winter, Reisen, Himmel und Fussball. Andrew Bond arbeitet zusammen mit dem Zürcherlehrmittelverlag. Seine Lieder werden oft, in den Unterstufen zu verschiedenen Themen mit einbezogen. Die CD`s eignen sich für Kinder von 2-7Jahren. Ich finde es schade, für jedes Kind, welches diese Musik, von 2-7J., nie zu Ohren bekommt!

Ein weiteres Geschenk um Zeit mit 7-11 Jahre alten Enkel zu verbringen, könnte die im Hänssler Verlag erschienen Hörspiel CD Reihe Club der 7 Siegel sein.
.
Wer gerne Krimis hört kommt hier auf die Rechnung. Die Reihe der spannenden Geschichten und Abenteuer der drei Freunde Sarah ( Bücherwurm), Diego der Langsame und Paul der Sportliche, spielen alle im kleinen deutschen Städtchen Klein Mühlbach. Und da ist allerhand los. Einmal geht es um eine gestohlene Schriftrolle, oder dann auf der neusten CD `Chaos auf der Bühne`,  um einen Popstar. Die CD`s müssen sorgfältig angehört werden. Es ist von grossem Wert mit den Kindern nach dem Abhören über die Geschichten zu sprechen.Die CD`s bieten Diskussionsstoff. Die Geschichten führen sorgfältig an die Bibel heran. Auf den CD wird ein gutes, schönes Hochdeutsch gesprochen, ergänzt durch popige Musik. Zu der CD Reihe gibt es für Leseratten seit Januar 2010, auch ein Kinderbuch `Einbruch im Museum`. Man kann sogar im Club der 7 Siegel Mitglied werden, auf clubdersiebensiegel.de kann man alles über die CD`s erfahren.
Bei meinen Enkel bestens angekommen!


Oma oder Opa schenkt Zeit die viel wertvoller ist als Geld oder teure Geschenke!

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...