Mittwoch, 31. März 2010

Gemaltes im Hotel Kulm, Arosa

     
                                         Distelfeuerwerk
                              Ein Kleiner Grosser Event....

hat sich das Hotel Kulm in Arosa ausgedacht! Vom 1.-11 April, findet im Salon " Alpenpost", Hotel Kulm, eine  Gemäldeausstellung,  " Alpenblumen",  von Bettina Delley, statt. Die Künstlerin zügelt ihr Atelier in die Berge und zeigt im `offenen Atelier`,speziell für diesen Anlass gefertigte Leinwandbilder, zum Thema Alpenblumen.
Täglich von 15:00 bis 19:00 Uhr lässt die Künstlerin,  sich gerne über die Schulter gucken. Im Weiteren sind im `Atelier Alpenpost`,  Bilder in Arbeit, einige Bilder zu anderen Themen und eine Dokumentation zum Projekt `Leinwandbilder auf Bestellung` zu sehen. Lasst Euch überraschen!

Der Einführungstext, im kleinen Büchlein aus dem Jahr 1936, "Alpenblumenfibel", war Initialzündung, zum Thema der Ausstellung - " Die Alpen ohne Blumen - das wäre wie Klang ohne Musik..."

Alpenblumen- die kleinen zähen, Ueberlebenskünstler- trotzen kargen Bedingungen und speziellen Situationen- entfalten sich in spannenden Farbkonzepten und wundersamen Symetrien und in einer grenzenlosen Vielfalt!

Zur Person: 
Bettina Delley - Dekorationsgestalterin- geboren 1959  in Basel Aufgewachsen in den riesigen Räume des ehemaligen Grandhotels " Bristol" in Bad Ragaz zusammen mit einer Mutter und einer Grossmutter mit Blick fürs Detail- in einer Zeit in der man noch lange Spaziergänge unternahm um die ersten Soldanelle zu entdecken!
Ausbildung an der Kunstgewerbeschule in St. Gallen und Zürich. Seit über 30 Jahren privat und beruflich zusammen mit Philip Delley mit eigenem Mal-und Dekorationsatelier zuerst in Basel und dann in Grono im Misox.

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...