Dienstag, 23. Oktober 2012

Was ich in meiner Handtasche herumtrage

Einen Labtop?
Einen I Pod??

Ich trage mit mir, ein Pocket play!

Wisst ihr was das ist??
Oma`s haben halt manchmal Geheimnisse...
Mein Pocket play hat keine Batterien und braucht kein Aufladegerät.

Pocket play ist jederzeit und überall, einsatzbereit.
Pocket play verkürzt die Zeit und macht Spass.


Granny`s Pocket Play ist einfach mega genial!

Man nehme zwei verschiedenfarbene Filzstücke Grösse 13 mal 13 cm.
Näht die beiden Vierecke mit Ueberwindungsstichen zusammen, man achte, dass auf zwei gegenüberliegenden Seiten die Ecken offen sind. Dann, messe frau vom äusseren Rand 1,5 cm, näht im Vierreck mit Steppstichen, ein Tunnel für die Kordel, dann teilt man die Vierecke ein, 3 mal 3 cm, gibt 9 kleine Vierecke, näht diese mit Vorstichen ab.
Dann klebt, oder besser näht man Haftbandstücke in die Vierrecke- nehme3 gleichfarbene Knöpfe und nochmals drei andersfarbene Knöpfe näht das gegenüber Klettband an die Knöpfe, dreht zwei Kordeln zieht sie in das äussere Tunnel ein und fertig ist das Pocket Play.

Hier noch die Spielregeln:
 http://www.saelde-und-ere.at/Hauptseite/Arbeitsgruppen/Spiel/Spielregeln/KleineMuehle.html

Mit den Knöpfen lässt sich auch das Spiel spielen " wieviel Knöpfe sind in meiner Hand".

Grossmütter`s Handtaschen sind halt eben richtige Wundertüten!
Riechsalz, Lesebrille und Pfefferminzkügelchen- hatte meine Grossmutter immer dabei! Die Zeiten ändern sich!

Uebrigens ich habe nicht nur ein Pocket Play in meiner Tasche sogar einen kleinen Fernseher.
Ihr glaubt es mir nicht?
Na ja....bis bald!



Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...