Mittwoch, 17. Oktober 2012

Von Bratäpfel, Wolldecken und Bilderbücher

Der Sommer hat sich in unseren Breitengraden verabschiedet und dem Herbst den Vortritt gelassen und dieser, viel gleich mit der Tür in das Haus! Nämlich, mit Schnee, kürzeren Tagen und kühleren Nächten.

Zum Glück habe ich Aepfel im Haus! Mit all seinen Vitaminen kompensieren sie die kürzeren Tage und gerade rechtzeitig ist endlich, auch meine Granny square Wolldecke fertig geworden!
Und damit ihr nicht alleine untere die Decke kriechen müsst habe ich für Euch ein allerliebstes Bilderbuch bereit!

Bilderbuch

Kater Timtetater
von Elisabeth Stiemert und Waltraut Schmidt
Verlag Gerstenberg

Die Geschichte handelt von einem Kater der leider einfach nur grau ist. Einfach nur grau! So, wird er von niemandem beachtet, niemand interessiert sich für ihn. Das macht ihn natürlich unglücklich.
Der Kater macht sich auf den Weg besucht andere Tiere und zeigt ihnen was er alles kann, diese jedoch können alles was er kann, noch ein bisschen besser.
Da kommt ihm eine Idee und diese Idee krempelt Katers Leben um.

Ein witziges, liebes Bilderbuch für Kinder von 4-7 Jahren.
Das Bilderbuch ist mit klaren und deutlichen Bildern illustriert, lässt sich gut erzählen und zusammen anschauen.

P.S.
Uebrigens  habe ich gar nichts dagegen, wenn ihr zu zweit ( Enkel) und mit Bilderbuch, unter einer Decke steckt!!






Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...