Dienstag, 15. Mai 2012

What happens in Chur


Im Bündner Naturmuseum gibt es zur Zeit eine aller, aller liebste Ausstellung!

Alles über Weidenbäume- wie sie wachsen- wieviele Sorten es davon gibt und dass die Weide eine Pionierpflanze ist.
Die kleinste Weide sieht aus wie Moos und die grösste Weide wird 35 Meter hoch!
Da wird viel spannendes gezeigt. Rund um das Museum sind echte Weiden ausgestellt!

Dass gerade dieses Jahr diese Ausstellung im Bündner Naturmuseum zu sehen ist freut mich riesig, denn ich wusste ja nicht, als ich dieses Jahr früh im Frühling fast jeden Tag an den Rhein ging und die vielen Weiden dort, mit ihren glänzenden Knospen und den kleinen pelzigen Blüten, beobachtete, eine Ausstellung über die `beugsame aber nie brechende Pflanze` gezeigt wird!

Zusammen mit dem schweizerischen Korbflechter Verband wurde die Ausstellung realisiert.
So kann man auch wunderbar geflochtene alte Körbe und allerlei aus Weidenruten hergestellte Sachen anschauen!
Zur Ausstellung wird auch ein Rahmenprogramm angeboten!

Und da habe ich mich an einen Weiden Flechtkurs angemeldet!
Ihr hört und sieht dann was daraus geworden ist!

 Die Ausstellung ist ein MUST für Alle, sie dauert bis, 19.August 2012.


Ein weiteres Highlight in Chur ist die Ausstellung im Kulturforum Würth!

Ich bin total hin von dieser Ausstellung die im Foyer von Würth international, an der Aspermontstr. in Chur, zur Zeit zu sehen ist!

Schon 3mal habe ich mir diese herrliche Sammlung  angesehen!
Aufgesaugt!
So was von schön!
Klein aber fein, eine auserlesene Ausstellung mit dem Thema Impressionismus-Expressionismus.

Die Farben und das Licht der Impressionisten, und die Kraft und die speziell satte Ausstrahlung der Expressionisten! Führen einem in die Welt der wohl spannendsten Epoche der Kunstgeschichte.

Das Forum bietet zur Ausstellung, excellente thematische Führungen von Herr Remo A. Alig.

Die Ausstellung dauert bis, 19.August 2012

Was mache ich bloss nach dem 19.August 2012 in Chur???

Links:
Bündner Naturmuseum Chur

Kultur Forum Würth/ Ausstellung Impressionisten/ Expressionisten







Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...