Mittwoch, 23. Mai 2012

Holunder Schaumcreme, " Einfach köstlich".





Der Holder mit seinen Blüten hat es mir angetan.

Der Sirup aus den weissen Dolden,
mit Wasser, Sprudel, eiskaltem Wasser,
oder Prosseccho getrunken,
im Maien,  zu Zweit,
auf der Terrasse draussen,
da, möcht ich mit niemandem tauschen!
Nicht um alles Geld
in der Welt!


Prosit mein Holunderbusch!

Und heute gibt`s zum Nachtisch- Holunder Schaumcreme " Einfach köstlich"
Heute ausprobiert!

Wenn noch was vom Sirup übrig bleibt...
Lässt sich mit dem Holundersirup meine Holderschaumcreme herstellen.

Hier exklusiv für Grossmama`s die ihre Nachkommen halt wieder einmal verwöhnen dürfen!

Mit  Holunderschaumcreme * Einfach köstlich*

Rezept:
2 frische Eier
1 Esslöffel Zitronensaft
3 Esslöffel feiner Zucker
1,5dl Holundersirup
1 Schuss Prosseccho- kann auch weggelassen werden.
2,5dl Rahm

Die Eier trennen,
Rahm steif schlagen
Das Eiweiss mit dem Zitronensaft flaumig schlagen, 1 EL Zucker einrieseln lassen und weiter schlagen bis ein fester Eischnee entsteht.

Das Eigelb mit dem restlichen Zucker und dem Holdersirup und  zu einer weiss, schaumige Creme verrühren.
Mit Prosseccho abschmecken nochmals kurz rühren. ( Kann auch weggelassen werden)

Der Eischnee und der Rahm unter die Eicreme heben.
Dann zugedeckt in denKühlschrank stellen.
Mann kann die Creme auch wie ein Parfait servieren, leicht angefroren.







Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...