Dienstag, 8. Mai 2012

Idee zum Muttertag " Wald und Wiese Vase"

Es gibt für mich  nichts schöneres auf der Welt, als mit meinen Enkeln durch Wald und Wiesen zu streifen!
ÄüDa reden wir, singen und sammeln alles mögliche!






Was

man dazu braucht:

Alles was man an Stecken so finden kann ( müssen etwa alle den selben Durchmesser haben), Moos, Kinder finden auch immer Steine, diese sollten jedoch flach sein.

Einmachgläser, verschiedene Grössen
Gummibänder
Draht
einen Wiesenblumenstrauss.

Man schneidet mit der Gartenschere die Holzstecken nach der Höhe des Glases. Die Kinder können mit einer Laubsäge die
Holzstecken zuschneiden- Opa wird da ja auch gerne
Bildunterschrift hinzufügen
Hand anlegen.

Dann stülpt man den Gummi über das Glas und steckt die gesammelten Schätze um das Glas.



Hat man die ganze Reihe aufgezogen- kann man, wenn man nicht gerade ein braunes Gummiband hat, einen grünen Blumendraht zwei bis drei mal um das `Gartenhäglein` wickeln und zusammendrehen- dann kann man den Gummi wegnehmen- habe es so bei der kleinen Vase gemacht-  will man eine Moosvase machen legt man zuerst den Draht auf den Tisch dann die Moosteile drauf ( schöne Seite nach unten)- dann kommt das Glas auf das Moos und dann rollt man die Vase mit dem Moos und dem Draht, auf.

Jetzt brauchen wir noch einen schönen Strauss und fertig ist unsere Muttertagsvase.
Hat man keine Wiese wo man Blumen pflücken kann findet man sicher was, was man in die Vase einstellen könnte- Flieder- Gräser, oder Strauchzweige, oder Wegrandblumen! Nur keine Blumenladenblumen!
Sonst ist es eben keine " Wald und Wiese Vase"mehr!



Allen einen frohen, lieben Muttertag!
P.S.

Ist der Blumen Segen zu Ende,
lässt sich alles ökologisch entsorgen!

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...