Montag, 29. August 2011

Schwarzer Johannisbeersirup

Heidi wohnt auf 1230m ü.M und hat die aller, allerbesten, schwarzen Johannisbeeren!

Am Morgen erntet sie die schwarzen runden Beeren, vom strauchigen Busch. Die Büsche stehen auf einer Plattform, auf steilem Grundstück, von man eine herrliche Aussicht hat, auf das Stätzerhorn .

Stätz  und steil ist es  links und rechts in Rhätien.
Durch das Tal fliesst die Rabiusa ( die Wilde) und in den Gärten wachsen die Ribes nigrum!



Wie wertvoll, diese schwarzen Johannisbeeren, Ahlbeeren, schwarzer Ribisl, Gichtbeeren, Bockbeeren, Meertrübeli, Cassis und wie sie sonst noch heissen sind, kann man auf http://schwarzejohannisbeere.com/ nachlesen.

Wertvoller als Gold finde ich meinen Sirup, aus den schwarzen Beeren, meiner lieben Heidi!

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...