Donnerstag, 11. August 2011

Blumen Quartett 1930












Mit diesemQuartett haben meine Grosssmutter und ich oft gespielt. Ich weiss noch wie mich die Blumenbilder froh gestimmt haben- Die Winde, die Heckenrose, das Edelweiss und wie sie alle hiessen, machten mich zur Blumenkönigin! Ich lernte die Namen der Blumen, so nebenbei. So, sind z.B. für mich die Gänseblümchen heute noch sowas von wertvoll und zur Winde gibt es noch eine kleinen Geschichte: Wenn ich mit meiner Grossmutter spazieren ging und mir die Winden, in Augenhöhe, aus den Hecken entgegen lachten, wollte ich sie immer abreissen, und  da sagte meine Grossmutter jedesmal: "diese darfst du nicht pflücken, sonst kommt es regnen!" Na, eben es braucht alle Blumen für`s Quartett! Jede Blume zählt! Und wenn es Winden sind!

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...