Donnerstag, 3. März 2011

Weltgebetstag 2011

Dieses Jahr laden die Frauen aus Chile ein, über das Teilen all unserer Gaben nachzudenken. Als Beispiel dienen ihnen zwei Brotgeschichten aus der Bibel: `Die Speisung der 5000` und die Witwe von `Sarepta`. damit wollen sie zeigen, dass durch das Teilen mit dem Nächsten das wenige, das wir geben, mehr wird und in jeder Lage genügt. Aus ihrer eigenen Geschichte erwähnen sie, wieviele Menschen im Untergrund von solchen `Witwen`ernährt wurden. Brot ist in Chile so wichtig, dass sich auch heute viele Chileninnen mit Brotherstellung eine eigene Lebensgrundlage schaffen können.

Morgen wird in 163 Länder der Erde Weltgebetstag, mit der Liturgie die Frauen aus verschiedenen Denominationen Chiles, erarbeitet haben, gefeiert.

Gebet ist die Kraft die verändert.

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...