Donnerstag, 24. März 2011

Geburtstagshut

Immer, wenn eine Freundin Geburtstag hat bekommt sie von mir einen Geburtstagshut!
Das heisst: Werft keine alten Strohüte mehr weg! Schaut Euch wenn möglich nach billigen Strohüten um! Zum Beispiel in den Brockis, auf Flohmärkten usw.
Also, je nach Hobbies, Interesse oder `Tick`, gestalte ich dem Geburtstagskind den entsprechenden Hut.
Die nächste Gratulantin liebt Katzen, also habe ich ein Katze genäht und weils Frühling ist, setzte ich die Katze in einen Frühlingsgarten. Mit dem Hut auf dem Kopf gratuliere ich meinen Freundinnen und anschliessend wird der Hut feierlich überreicht.. So sieht das neuste Modell aus:

Im Garten blüh`n schon ein Weilchen
Schneeglöckchen, Krokus und auch Veilchen.
Da, habe ich mich nicht lange bedacht
und dir ein schönes Hütchen zurechtgemacht.
Das bring ich dir zum Geburtstagsfest.
Der Frühling dich schön grüssen lässt.
Er sagt mit allem Sonnenschein
kehrt er so gern bei dir ein,
damit dein neues Lebensjahr
sei sonnig, fröhlich, hell und klar.

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...