Donnerstag, 15. April 2010

Erzähl mir dein Leben

Bücher

Erzähl mir dein Leben
Hrsg. Martin Gundlach SCM Collection
ISBN-10: 3783789393235

Erzähl mir dein Leben ist eigentlich `noch` gar kein Buch! Es wird erst ein Freundschaftsbuch, von den Grosseltern an ihre Enkel, wenn die  Grosseltern die Fragen beantworten, wie zum Beispiel:
Omas Steckbrief; Opas Steckbrief; Ihre Jugend oder ihre Partnerschaft oder wie lange dauerte es bis die Grosseltern geheiratet haben usw. Statt zu sagen: "dies hätte man eigentlich aufschreiben sollen," bietet dieses Buch die Möglichkeit den Enkeln, einen unbezahlbaren Schatz an Erinnerungen, in Form eines Buches, zu hinterlassen!
Das Buch ist im Ring geheftet und die starken, weissen, linierten Blätter, bieten Platz für Fotos, für eigene Geschichten, oder andere persönliche Fragen. Sepiafarbene Fotos ergänzen das Buch zu einem ästhetisch ansprechenden Design.
 Ich weiss nicht was mehr Spass macht, das Buch selber ausfüllen und dabei in der Vergangenheit blättern, oder mit dem Opa zusammen einen schönen Abend verbringen. Man kann das Buch auch zusammen mit den Enkel schreiben - da, kann jeder machen wie er will! Man muss ja nicht mal gut schreiben können, einfach ein bisschen von sich erzählen! Und Freude haben einem anderen etwas schönes zu Hinterlassen. Das Buch erinnert mich an die Poesie Alben wie wir sie früher hatten, wo wir unsere Mitschüler baten hineinzuschreiben.


Das Buch kann man sich schenken lassen von den Enkeln, oder man kann es frisch gebackenen, anderen Grosseltern schenken, oder sich selber kaufen und an Weihnachten, als ausgefülltes Andenken, einem Enkel schenken. Auf alle Fälle ist `Erzähl mir dein Leben` schon in der 4. Auflage erschienen! Es hat 176 Seiten und ist 925g schwer!

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...