Donnerstag, 25. April 2013

30 Jahre Frühstückstreffen von Frauen für Frauen


Unter der Bezeichnung `Frühstückstreffen von Frauen für Frauen` treffen sich seit 1983, an rund 40 Orten der Schweiz - seither auch in 8 weiteren europäischen Ländern - regelmässig Frauen verschiedener, sozial und konfessioneller Herkunft, um grundsätzliche Fragestellung unserer Zeit vom christlichen Glauben her zu bewegen.
Die einzelnen Treffen werden je von einem ehrenamtlichen Team organisiert und gestaltet.
Die Organisatorinnen gehören unterschiedlichen christlichen Konfessionen an.
Der Besuch einer Veranstaltung ist in keiner Weise verpflichtend. Es werden keine Mitglieder geworben.

Die Koordination der Frühstückstreffen in der Schweiz obliegt der überkonfessionellen Schulungsbewegung Campus für Christus.

Ich selber gehöre schon seit 23 Jahren, als ehrenamtliches Mitglied des Organisationsteams der Frauenfrühstücksgruppe Chur, an.
Die Arbeit mit dem organisieren von Frühstücks, die 2 mal im Jahr stattfinden, macht mir wie eh und je Freude.

Es macht mich froh, zu einer Gruppe von  Frauen zu gehören denen es ein Anliegen ist Frauen zu einem Frühstück einzuladen - wo den Gästen, gesunde Werte und  gesunde Seelenkost serviert wird, nebst gutem Kaffee und Brötchen für den Magen!

Zum 30 jährigen Bestehen gibt es einen grossen Schweizerischen Frauentag!

Die Feier steht unter dem Motto: `Leben mit Perspektiven` und findet am, 26. Oktober 2013, statt

Wer mehr über dieses Jubiläumtreffen erfahren möchte, kann unter

diesem Link,

viel spannendes und aufschlussreiches rund um die Frühstückstreffen, erfahren.

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...