Mittwoch, 7. November 2012

Schönheitskönigin Zitrone


Meine liebe Zitrone!

Was bist Du doch, für eine feine Dame!
Der Strauch,
an dem du gedeihst
trägt Frucht, wie Blust.
Ständig,
bemühst du dich, deine Schönheit, wie deinen Duft zur Schau zu stellen.
Immer grün
kommst du daher.
Deine Früchte tragen
goldene Schalen
und dein Saft
hilft bei Müdigkeit,
ist antibakteriell, krampflösend, beruhigend, Blutzucker senkend usw.
Ach, du liebe Citrus, wenn es dich nicht gäbe,
wie arm wäre unsere Welt!
Dein Duft müsste man erfinden!
Du bist die edelste Dame -
Bei mir,
wenn die
Sonne in der Winterzeit
sich allzufrüh verabschiedet und  meine Haut
beginnt trocken zu werden
bist Du,
Zitrone, meine Sonne!


Ja, in der Winterzeit, da braucht mein Körper einfach Fett, Eiweiss und Vitamine, wie die Kinder  es auch nötig haben, so ist es bei uns Alten, nicht anders!
Dein Saft eignet sich neben vielen anderen nützlichen Vitaminen zur Behandlung von jugendlicher Aknehaut wie auch zur Behandlung alternder Faltenhaut!

Zitrone.
Ich küre dich zur Schönheitskönigin.

Schönheitsrezept Zitronencreme
2,5 dl Apfelssaft in einer Pfanne noch kalt mit 1 KL Maizena verrühren.
1 Ei ganz hineinrühren, 3 Essl. Zucker beigeben und alles langsam aufkochen lassen. Wenn die Creme ein bisschen fest geworden ist unter rühren den Saft  von 3  Zitronen ( kleine) sonst reichen 2 Zitronen beifügen nochmals schnell aufkochen.
Vom Herd nehmen und die Creme in eine Schüssel geben., direkt, die Creme mit Haushaltfolie abdecken, damit sich beim abkühlen keine Haut über der Creme bildet.
Abkühlen lassen, 2,5dl Rahm steifschlagen und vorsichtig unter die Creme ziehen.

Will man die Creme ganz festlich und winterlich servieren kann man die Creme leicht mit Zimt überstäuben.

P.S. Natürlich muss man Zimt mögen und das saure der Zitrone auch!




Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...