Montag, 25. Juli 2011

Wenn Enkel nach dem Sterben fragen

Wenn Enkelkinder nach dem Sterben fragen habe ich ein Buch zur Hand, welches mir eine gute Hilfe ist, meinen (fragenden ) Enkelkinder, auf gute Art, das Werden und Sterben,  zu erklären.

Das Buch:

Grossvater und ich
und die traurige Geschichte mit dem kleinen Kätzchen.

ABC team/ Brunnen Verlag
von Marlee und Benny Alex

Maria darf in den Ferien zu den Grosseltern auf den Bauernhof. Was gibt es da nicht alles zu entdecken! Was für frohe Tage! Doch dann findet Grossvater das tote Kätzchen. Gemeinsam beerdigen sie das arme Ding auf der grossen Wiese hinter dem Haus. In Maria erwachen kindliche Fragen: `Tut sterben weh, Grosspapa?`- `Musst du auch mal sterben?`Und Grossvater erklärt ihr,
warum er keine Angst hat vor dem Tod.
Feinfühlig und doch offen geht dieses Buch auf all die Fragen ein, die 5- 10 jährige im Zusammenhang mit dem Tod bewegen können.
Ein eindrückliches Buch, zum Anschauen, Vorlesen und darüber Sprechen.







Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...