Dienstag, 12. April 2011

Häkeleien aus dem Jahr 1910





Solches haben unsere Urgrossmütter in ihrer Freizeit getan.
Aus  `Handarbeitsbücher `Der deutschen Modezeitung`
Häkelarbeiten, zusammengestellt von Marie Niedner und Helene Weber. Erschienen 1910 im Otto Beyer Verlag, Leipzig.
Dieses Büchlein habe ich in der Brockenstube entdeckt und ich möchte mir nicht entgehen lassen Euch ein paar Bilder daraus vorzustellen.

Wenn, jemand Interesse hat würde ich das reizende Büchlein gerne verschenken.
Viel Spass...

Ach, übrigens, das Büchlein wurde herausgegeben im Auftrag ihrer Majestät der Königin Elisabeth von Rumänien.
Mit dem Vorwort: UNS FRAUEN BLEIBT DIE HANDARBEIT, ALS EIN TROST, WENN ALLES VERGANGEN IST.Ich finde sie hatte recht, die Königin!
Danke Elisabeth!






Rodelmütze

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...