Mittwoch, 10. November 2010

Lilo & Lola Plitsch Platsch

Lola und Lilo Plitsch Platsch sind zwei Fischdamen aus bunten Schaumstoffplatten! Die  Schaumstoffplatten habe ich aus dem Warenhaus.


( Die Platten sind eher dünn und werden glaub ich zum Abwaschen benutzt)
Ich schnitt eine runde Platte aus dem Schaumstoff, Durchmesser 28cm. (Speisetellergrösse) Dann kugelte ich die zerschnittenen Resten zu einer Kugel, legte die Schaumstoffabschnitte in die Mitte der runden Platte und band dann alles zusammen.Jetzt brauchen unsere Fischschwämmchen noch Augen und Mund. Diese malten wir mit  wasserfestem Filzstift und schon lachen Lola und Lilo froh in die Welt hinaus! Plitsch Platsches werden gebadet und herumgeworfen und Oma putzt Mündchen und Händchen damit! 

Viel Spass beim Nachbasteln!

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...