Dienstag, 17. April 2012

CD, Kunst- Stücke für Kinder



Ich freu mich riesig Euch von meiner neuen Entdeckung zu erzählen;

einer Geschenksidee für  8-12 jährige Enkel und Enkelinnen!

Nämlich den Hörspiel CD`s, von Brigitte Jünger, Kunst für Kinder

 Kunst Stücke für Kinder, Vincent van Gogh,
die Zugbrücke

Der Zug aus Paris war seit Ewigkeiten unterwegs. Für die 750 Kilometer in den Süden bis nach Arles brauchte er im Jahr 1888 16 Stunden.
Wie entstanden die Meisterwerke Vincent van Goghs, vor allem dieses idyllisch anmutende Bild der Zugbrücke in Arles? Wer unterstützte den bettelarmen Maler? In welchen Cafés suchte er Schutz vom strengen, südfranzösischen Winter? Was inspirierte und was hemmte van Gogh?
Fragen über Fragen, die in diesem Hörspiel für Kinder beantwortet werden.

Es gibt noch eine ganze Reihe weitere Künstlerbiographische Hörspiele für Kinder.
Die CD`s sind im Igel Records Verlag erschienen.

Kunst-Stücke für Kinder, Vincent van Gogh, die Zugbrücke. Igel Records.

12.95Euro, 19.90 CHF

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...