Montag, 20. Dezember 2010

Biologische Weihnachtsduftkugel, selbstgemacht

Könnt ihr Euch noch erinnern an die Zeitschrift `100 Ideen`, in den 70er Jahren? Das Heft war der Hit für alle Birkenstock tragenden, wollfärbenden Mütter. Kein Heft liess ich aus! Es war damals neu, dass man sich am  Kiosk regelrecht, mit wunderschönen Handarbeitsvorlagen, Ideen, Geschenk- und Christbaumdekorationsvorschlägen eindecken konnte.
Holzverarbeitungsschablonen, Bastelideen aus Ton,Wolle und Schnüren!  Ja, manchmal gab's  richtige Handwerkkurse, wie Schreinern und Töpfern, in Fortsetzung!
Schade, dass es sowas  nicht mehr gibt!  Zeitschriften wie Brigitte, Constance und Verena übertrafen sich monatlich mit neuen, trendigen Ideen!
Heute, finde ich die Zeitschriften geradezu öd und fad gegen die damaligen, fetten, von Ideen sprühenden Frauenzeitschriften! Mich deprimieren die motzig, teuren Mode-und Frauenzeitschriften von heute.
Jeder Mann und Frau sollten über die Festtage noch schöner und teurer gestylt daher kommen. Die Dekorationen sind Designmodelle und so exklusiv, dass es sich ja kaum einer leisten kann. Für all den Kram sollte man noch das passende Haus, die farblich abgestimmte Küche und Eingangstüre haben und zum Schluss, jedes Jahr der Mode entsprechenden, neuen  Christbaumschmuck!  
Nicht für mich! Es lebe die HandarbeitI
Und soll ich Euch was erzählen? In Chur, eröffnet das nächste Jahr ein Handarbeitsgeschäft seine Pforte.  Die Geschäftsführerin dieses Geschäftes schrieb an all ihr  Kunden, dass sie vor das neue Geschäft, zu Ehren der Handarbeit, eine hohe, bronzene Skulptur, die eine,strickenden Frau darstellen soll, aufstellen möchte. Diese Broncene Strickerin sollte dann Wert der Handarbeit geben.
 Finde ich richtig! Denn, dass, was wir  mit unserern Händen tun hat viel mit Köpfchen zu tun und macht uns Freude.

UUps.. bin  vom Thema abgekommen! Wollte eigentlich von der Duftkugel erzählen!

Hier die Idee, aus den " 70er do it yourself " Zeiten! Wer weiss, vielleicht mal einen schönen Nachmittag, mit Punsch und Enkelkinder und Duftkugel stecken! Das gibt Stimmung, ohne grossen Aufwand!

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...