Freitag, 17. September 2010

Schnecke ist nicht einfach Schnecke

Heute gelesen in der Südostschweiz

Grossmutter erhält Preis für Gartenstudie
Auch nicht- Akademiker können hervorragende Forschung betreiben: Für Ihre bahnbrechenden Studien zum Navigationssystem von Schnecken hat der britische Sender BBC eine 69jährige Grossmutter aus dem südwestenglischen Devon mit dem Preis für Amateur Wissenschaftler ausgezeichnet- sehr zur Ueberraschung der älteren Dame. Ruth Brooks wies anhand von Experimenten- in ihrem eigenen Garten nach, dass Schnecken entgegen weitläufiger Annahme durchaus in der Lage sind, sich in ihrer Umgebung zurechtzufinden.

Alle Dinge haben eben ihren Sinn-man muss nur die Augen offen halten!  Die Dame aus Devon hat`s uns vorgemacht!
Bravo.

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...