Donnerstag, 18. Februar 2010

Aufräumen

vorher







                                                                    nachher
Es gibt Ecken im Haus, da stellt man Dinge hin, die man im Moment  nicht braucht, aber, eventuell, vielleicht, später mal! Also, erst mal weg damit in den Keller, oder in den Estrich! Und nach ein paar Jahren überquellen diese Räume von Dingen! Und jedesmal, wenn man wieder etwas dort hinein quetscht, überkommt einem das schlechte Gewissen. Ich sollte doch mal...
Zusammen mit meiner Tochter und meiner Enkelin planten wir dann, einen Vorher- Nachhertag und so wagten wir uns, hinein in die Höhle! Da kamen Schätze an`s Tageslicht, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat! Fotos, alte Zeitschriften, Bücher! Meine ersten Metallskis. Wer fährt auch noch mit solch schweren Metallschienen umher?? Und Skistöcke, die pro Stück 1 kg wiegen! Puppen und Spiele! Der Nachmittag ging im nu vorbei. Wir schauten und ordneten, redeten von Früher und trennten uns von Dingen, die nun endlich, wirklich,  in den Müll gehören! Das tat gut! Wir hatten solchen Spass am Abend, als wir unseren frisch aufgeräumten Keller bewunderten, dass ich mir ernsthaft überlege, mich zu melden als: `Grossmutter sucht Dachböden, die noch aufgeräumt werden müssen`!

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...