Mittwoch, 6. Februar 2013

Was Grosseltern ihren Enkel kochen könnten 2

"Was darf es bitte sein"?  ( fragt Oma am Tisch )." Eine Omelette muss es sein!"  ( Rufen die Kinder im Chor)
"Keiner zu klein!" ( Sagt Grossvater oder Mutter). " Um, Oma`s Omeletten Kenner zu sein!" ( Antworten die Kinder im Chor). Tönt ein bisschen wie im Militär....
Hab ich gerade gedichtet...


Gefüllt, pikant, süss, oder sauer- Konfitüre, oder Kompott - Würstchen, Gemüse,Tomatensauce sogar Nutella, alles was das Herz begehrt lässt sich in die geliebten Omeletten einpacken.

Die Omeletten lassen sich gut vorbereiten und halten, in Alufolie gepackt, lange im  im Backofen warm.

Hier mein allerwelts Omeletten Rezept
Das Rezept lässt sich gut verdoppeln , vervierfachen usw..

Für 1 Person

50 g Mehl /   Halbweissmehl                             in eine Schüssel geben
1 Prise Salz                              beifügen
1 Ei
1/2 dl Milch                              im Massbecher gut mischen
1/2 dl Wasser  Wasser             Mehl mit der Flüssigkeit von der Mitte aus einrühren.

Bei Zimmertemperatur ca. 30 Min ruhen lassen.

Wenig Oel  in Bratpfanne erhitzen. Teig mit Schöpfkelle hineingeben und gleichmässig verlaufen lassen.
Omeletten beidseitig, goldgelb backen. Zugedeckt warm stellen.


Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...