Mittwoch, 19. Dezember 2012

Safier Früchtebrot


Rezept für 2 Keksformen à ca. 25cm

 Ein herrliches, duftendes Früchtebrot! Dieses Früchtebrot ist eine einfachereVariante des Bündner Birrebrots.


500gr. Ruchmehl
2 Beutel Backpulver
400 gr. Roh(r)zucker
2 Essl. Birnbrotgewürz
Miteinander vermischen

200gr. Zwetschgen oder Pflaumen   ( beides gedörrt
                                                        in kleinen Streifen)
200gr. Aprikosen
   30gr. Sultaninen
   Evtl. auch Feigen, Nüsse etc. nach Belieben

5 dl. Milch

Zugeben und zu einer dickflüssigen Masse mischen
Bemerkung: Kann mit einem Schuss Pflümli, Kirsch, Aprikosenlikör oder Röteli noch verfeinert werden.

Backen: 200° , im unteren Drittel, 50-60 Min.

Das Früchtebrot kann in Folie eingepackt problemlos 8-10 Tage aufbewahrt oder in Scheiben geschnitten portionenweise eingefroren werden.

Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...