Donnerstag, 18. Juli 2013

Von Garn Resten und Gartenschwimmbad


Weil ich noch so viele kleine, angefangene Garnknäuel habe, kam mir die Idee von den Topflappentäschen.

Man häkle zwei Topflappen aus Garn nach Anleitung:  http://www.youtube.com/watch?v=nHgQOyyFxX0

Durchmesser 18cm. In der letzten Runde jede 10. Masche überspringen = Abnahme. Noch eine Runde darüber häkeln.
Häkle eine 2. Rondelle wie die 1. Farblich aber, unterscheiden sich die beiden Rondellen. Kann man häkeln wie man will, frei nach Garn Resten!)
 Aus zwei Stoffrondellen ( habe beschichtete Baumwolle genommen) ein Futter für das Täschen nähen, Oeffnung lassen für Reisverschluss. Reisverschluss einnähen. Dann die gehäkelten Topflappen zusammennähen und am Reisverschluss festnähen.
Häkelt man die Rondelle mit festen Maschen muss das Täschen nicht unbedingt gefüttert werden.

Ich hab mir Ein Etui gehäkelt ohne Futter. Das ist  jetzt mein `Reise Von Nöten Beutel`!




Das 2. Täschen brauche ich für das Gartenschwimmbad ( Schlüssel vom Kästchen, Sonnebrille und Sonnencreme.)

Viel Spass bei der kleinen, bunten Sommerhandarbeit!



Keine Kommentare:

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...