Donnerstag, 11. Juli 2013

Tipps und Tricks

Durstlöscher

Man Setzte einen starken Pfefferminztee ( frischer Pfefferminze) auf. Lasse ihn eine Stunde stehen.

Dann siebe man die Blätter ab und kocht den konzentrierten Tee mit fast gleichviel Zucker wir Flüssigkeit auf.( Ich nehme ein wenig weniger Zucker, als Teeflüssigkeit.  Lasse das Ganze dafür ein bisschen länger kochen.)
Den Zuckerteeaufguss ca. 2 min kochen.Wenn der Sirup abgekühlt ist füllt man den Sirup in Eisbeutel (Kugel oder was auch immer welche Form.)
Diese Eisbeutel lassen sich gut stapeln in der Tiefkühltruhe.
Die Eiswürfel lösen sich ziemlich schnell auf, auch im kalten Sprudelwasser! 
Auf gleiche Weise habe ich auch Früchtetee Sirup Eiswürfel gemacht. Das gibt dann Früchteteeeissirup! 


Kommen die Enkel auf Besuch lieben sie unseren Pfefferminzsirup. 
Und seit ich diese `Sirupeiswürfel  Vorrat` angelegt habe, steht in unserem `Duo Haushalt` keine angefangene Sirupflasche mehr herum!
Prosit!





2 Kommentare:

Papierfrau hat gesagt…

Sirup als Eiswürfel habe ich noch nicht probiert. Ist aber eine interessante Idee!
Mit den Eiswürfeltüten habe ich bisehr noch keine guten Erfahrungen gemacht, ich nehm lieber die normalen Bereiter.
LG Papierfrau

Unknown hat gesagt…

Ja, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Hätte ich nämlich Eisbereiter gehabt hätte ich die Sirupwürfel so gemacht! Es war gar nicht einfach den Sirup in die Beutel zu leeren- da musste nämlich die `bessere Hälfte` an die Beutel ran!
Sei lieb gegrüsst hab eine gute Woche
Anna Allemann


Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...