Als ich in Südamerika weilte, kam ich mir sowas, von prüde und eintönig vor, gegen die Rasse und Klasse der südamerikanischen Damen, mit ihrem Temperament und ihrer strahlender Schönheit.
Eine graue Maus war ich dagegen, ohne Glamour, Schalk und Rasse- einfach, eine total, langweilige Nord Erdkugel Bewohnerin..
Wie ein heruntergekommenes Mauerblümchen, gegen diese feurigen Lilien...
Plötzlich, fand ich meine Haare zu schüttern, meine Nase zu lang, die Figur ist auch nicht mehr was sie war. Meine Kleider zu altmodisch, die Beine zu kurz und und .. ich sitze hier und schneide Speck und niemand holt mich weg...spielten wir früher.
Mensch. Ich drohte gleich zu versinken im Meer von Selbstmitleid!
Bevor ich aber zu versinken drohte riss ich mich, am eigenen Schopf, aus dem Sumpf.
" Halt!, sagte ich zu mir selber :" Fertig, mit über die Zäune zu gucken und sich immer mit anderen vergleichen!"
Grase auf deiner eigenen Wiese; denn in die Zukunft blicken können auch jene nicht- bleib bei deinen Leisten, die kennst ja- aber, was aus Dir herauszuhohlen, das verbietet dir niemand!
So meldete ich mich zu einem Nähkurs an und den, besuche ich jetzt, mit lauter jungen Frauen.
Ich hab herausgefunden welchem Figurentyp ich angehöre und nähe nun Kleider, nicht für die Kinder, die Enkel, oder Tante XY, nein, für mich!
Unter der Leitung einer Schneiderin, die mir erklärt, dass ich am Top einen V- Auschnitt brauche, um so meinen Oberkörper länger erscheinen zu lassen. Die Länge des Rockes sollte nicht länger als zum Knie reichen und so fort.
So einfach ist das...
alle meine Problemzonen werden mit optischer Täuschung zum verschwinden gebracht!
Wisst Ihr, welcher Figurentyp ihr seit und welche Farbe Euch steht? Das müsst ihr unbedingt herausfinden, das macht Spass.
Aber lasst Euch nicht von irgendwelchen Scharlatanen ins Boxhorn jagen.
Bleibt wie ihr seit!
Macht das aller, aller Beste aus Eurem Typ, den ihr seit das aller, aller Beste. Auch runzlig und strunzlig es gibt uns leider nur einmal!
Mit lieben Grüssen
Eure Schatzkiste.
Das war der erste Streich und der zweite....
Und hier ein kleiner gar nicht dummer Figurentypberater gleich um die Ecke.....http://life-style.t-online.de/Figur-2/.
Dummerweise fehlt bei diesen Tests immer die Angabe, meine Haarfarbe, nämlich weiss.. Zum Glück hab ich ein Hirn zum Nachdenken!
So, nun ist Schluss für Heute. Hab genug geplappert!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Neue Schürzen
Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...
-
Weil es Sommer ist, und der Mangold in den Gärten treibt und die Kühe auf der Alp ihr Bestes geben, redet und isst man in unserem Dorf, wied...
-
Die Totenbeinli hat Nana( Haselnussstengeli) immer gebacken, wenn irgend eine besondere Ernte anfiel. Sei es die Kirschenernte, oder b...
-
Silvia, geb., gleich nach dem 2. Weltkrieg musste als junges Mädchen arbeiten gehen, Geld nach Hause bringen! Silvia arbeitete in einer Bäck...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen