Mittwoch, 7. Dezember 2011

Alex Capus/ Eine Frage der Zeit

Buch 

Eine Frage der Zeit
von Alex Capus

1913. Drei Männer reisen im Auftrag des deutschen Kaisers an den Tanganikasee, um ein Dampfschiff wieder zusammenzubauen, das auf ihrer Werft in Norddeutschland gebaut und an anschliessend- in seine Einzelteile zerlegt nach Deutsch- Ostafrika transportiert wurde. Als der Weltkrieg ausbricht, werden aus dem gegenüberliegendem Ufer stationierten Briten plötzlich Feinde. Keiner will, aber jeder muss Krieg führen, denn alle sind sie Gefangene ihrer Zeit...
Mit feinem Humor und illusionsloser Klarheit erzählt Alex Capus die Geschichte dreier Männer, die in den unerbittlichen Mahlstrom historischer Ereignisse geraten.
ein raffiniert komponierter, spannender Roman von grosser Erzählkraft.


" Der hervorragend recherchierte, wunderbar erzählte Roman macht ein wenig bekanntes Kapitel deutscher Kolonialgeschichte lebendig."
Süddeutsche Zeitung Wissen

 Gibt ein Weihnachtsgeschenk für....... sag ich nicht!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe "Léon und Louise" von Capus gelesen und kann diesen Schriftsteller nur empfehlen!
Monika

Unknown hat gesagt…

Das freut mich riesig Monika!
Spannend sind die Bücher von Capus im Fall, alleweil!
Hast Du Patriarchen, zehn Porträts gelesen? Schau Dir das einmal an!
Musle

Neue Schürzen

Wir haben genäht und freuen uns euch die neuen Damen präsentieren zu dürfen. Vielleicht braucht ihr, ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oder ...